Week 39 – unterschiedliche Diäten auf dem Globus

Bei dieser Woche haben die Autoren von makeovermonday ein wundervolles PDF über die Essgewohnheiten in der Welt rausgesucht: Nielsen Data

In diesem PDF wurden sehr viele spannende und auch ungewöhnliche Visualisierungen verwendet. Die halb geöffnete Kreisform — je nach Prozentsatz länger — sieht auch spannend aus.
Für diesen Montag ist gedacht, die Grafik auf Seite 8 neu darzustellen. Die Daten dahinter sind eigentlich nur 55 Zeilen mit drei Spalten. Also ist man von der Aussagekraft auch etwas beschränkt.
Der Ansatz von der Autorin war anscheinend bei der Wahl, dass man sich seine eigene präferierte Diat raussucht und dann mit den unterschiedlichen Regionen vergleicht.

Mein Ansatz ist jedoch, dass man gerne innerhalb seiner Region vergleichen würde. Daher habe ich eine einfachere und auch unschönere Visualisierung verwendet:

Author: Robert Ziegltrum

Hi, ich bin Robert. Aktuell bin ich Business Analyst @ Ströer Media Brands, davor bei Sparwelt und begeisterter Tableau Nutzer.

Mein Xing Profil, Tableau Public , personal Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert