Echte oder Fake Weihnachtsbäume?

Ursprungsdashboard von Statista.com

Kurz nach dem weihnachtlichen Tagen gab es bei dem MakeoverMonday ein Dashboard, welches die Käufe von echte bzw. unechten Weihnachtsbäumen im Zeitverlauf dargestellt hat. Siehe: https://www.statista.com/statistics/209249/purchase-figures-for-real-and-fake-christmas-trees-in-the-us/

Meine Visualisierung

Die deutliche Aussage ist, dass inzwischen der Anteil der unechten Weihnachtsbaumverkäufe zunehmen und das sollte das Dashboard visualiseren. Neben der Grafik wurden noch paar kleinere Texte und Bilder eingefügt und aus dem kleinen Datensatz ( 20 Zeilen mit 3 Spalten.) wurde ein schönes feines Dashboard:

Author: Robert Ziegltrum

Hi, ich bin Robert. Aktuell bin ich Business Analyst @ Ströer Media Brands, davor bei Sparwelt und begeisterter Tableau Nutzer.

Mein Xing Profil, Tableau Public , personal Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert